Pannonia Windsurf Cup Regatta 1 – Ergebnis

Pannonia Windsurf Cup Regatta 1 – Ergebnis

Bei besten Windverhältnissen versammelten sich am 17.5.2014 über 30 Teilnehmer aus Österreich, Deutschland und Ungarn in Podersdorf am See. Gefahren wurde ein „Little Long Distance“ Rennen. Gestartet wurde auf Höhe des Leuchtturms, ca. auf Höhe der Podersdorfer Pferdebucht galt es eine Boje zu umrunden und wieder retour zur Start-Ziellinie zu fahren. Konstante 5 Beaufort bei allerdings eher herbstlichen Luft- und Wassertemperaturen erlaubten sechs Wettfahrten mit zwei Streichresultaten.

Während an der Spitze der allgemeinen Klasse die Plätze klar verteilt waren – 1. Platz Marco Lang, 2. Platz Matthias Höller, 3. Platz Frank Lewisch – spielte sich ein harter Kampf um die weiteren Positionen ab. Chris Pressler, Markus Purwitzer, Tom Böhm und Manuel Zugsbratl sicherten sich die weiteren Plätze. Besonders erfreulich war, dass auch wieder Nachwuchssurfer in der Jugendklasse aus allen drei Ländern sowie eine Dame am Start waren.

Da leider entgegen der Ausschreibung einige Teilnehmer keine bzw. nur sehr schlecht lesbare Segelnummern angebracht hatten, wurde die Auswertung der weiteren Platzierungen teilweise unmöglich, da einige Fahrer unzuordenbar waren. Größte Bitte von Seiten der Organisatoren und wichtigste Verbesserung für die nächste Regatta von 19.6. bis 22.6. 2014 ist daher Segelnummern auf beiden Seiten des Segels in entsprechender Größe und Lesbarkeit anzubringen. Wir entschuldigen uns bei allen Teilnehmern für die Verzögerung der Ergebnisliste, die daraus entstanden ist und werden beim der nächsten Regatta auch eine Materialkontrolle in den Ablauf aufnehmen.

Die erste Regatta des WSA Pannonia Windsurf Cups 2014 war auf jeden Fall ein deutliches Lebenszeichen der Windsurf-Race-Szene und ein windiger Auftakt für die Surfsaison. Die Organisatoren bedanken sich bei allen Teilnehmern, Helfern, Zusehern und Unterstützern. Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren Podo Bar, Surf- und Segelschule Nordstrand, Weingut Ringbauer, North, Ion, Fanatic, Starboard, Severne, Naish, JP, Neilpryde, RRD.

Wir freuen uns auf die nächste Regatta!

Ergebnissliste_PWC  als PDF zum Download.

ZVR: 085357976