Saisonausblick 2020

Hallo liebe Leute!

Mit etwas Verspätung dürfen wir Euch auch auf diesem Wege nochmals einen guten Start ins neue Jahr(zehnt) und ein ereignisreiches und gesundes Jahr 2020 wünschen.

Die Vorbereitungen für die kommende Saison sind schon im vollen Gange und werden wir Euch in den nächsten Wochen sicherlich wieder regelmäßiger mit interessanten News versorgen können.

Damit Ihr aber bereits jetzt Eure Urlaube so planen könnt, dass Ihr an allen Regatten teilnehmen könnt, gibt es vorsorglich bereits jetzt den vorläufigen Slalom-Regattakalender in Österreich. Folgende Termine solltet Ihr Euch daher schon jetzt rot im Kalender eintragen:

16.-17.5.2020 Surfgames – Podersdorf SP

30.5-1.6.2020 ÖM – Weiden am See, WSA mit YCW

26.-27.9.2020 Illmitz, Kooperation YCI/ WSA SP (NEU)

10.-11.10.2020 Weiden am See SP

Daneben zählen aber auch wieder einige internationale Regatten zur Jahresrangliste. Daher besser schon jetzt auch folgende Termine berücksichtigen:

10.-12.4.2020 Swiss Windsurf in Hyeres (Frankreich)

26.-28.6.2020 One Hour Classic in Torbole (Italien)

12.-17.7.2020 Tschechische Meisterschaften in Viganj (Kroatien)

15.-16.8.2020 Trofeo Nogler in Torbole (Italien)

18.-20.9.2020 Shimuni Open (Kroatien)

Für unsere Jugend sei ausdrücklich noch auf die IFCA JY Slalom Worlds Lake Garda vom 19.6-25.6.2020 hingewiesen. Mehr Infos folgen.

Darüber hinaus wird sich auch im Bereich Windsurf Foil und Windsurfer LT in diesem Jahr einiges tun. Aber auch dazu gibt es demnächst genauere Informationen.

Wie viele von Euch bereits wissen, fahren einige WSA Mitglieder dieses Jahr zum Jubiläums-Defi-Wind nach Gruissan Plage (Frankreich) und wir von WSA unterstützen das nach Kräften. Für nähere Informationen schreibt uns bitte eine kurze E-Mail an info@windsurfingaustria.at, damit wir Euch die wichtigsten Informationen zur Anmeldung, Vorbereitung, unserem WSA-Stützpunkt und den näheren Gegebenheiten vor Ort zukommen lassen können.

Abschließend noch ein wichtiges SAVE THE DATE. Es freut uns sehr, heuer im Rahmen der Austrian Boat Show in Tulln unsere Regattateilnehmer ehren zu können. Vorgesehen ist derzeit der 7.3.2020. Es würde uns sehr freuen, an diesem Tag so viele wie möglich begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch ein gutes und windiges 2020!!

ZVR: 085357976