Neu: WSA Standard Sailing Instructions

Eines unserer diesjährigen Ziele ist die weitgehende Vereinheitlichung der Ausschreibungen. Jene für die Slalom-ÖM befindet sich zwecks erforderlicher Freigabe seit dem Wochenende beim Österreichischen Segelverband.

In einem weiteren Schritt wurde an einheitlichen WSA Standard Sailing Instructions (WSA-SI) gearbeitet. Diese befinden sich in der aktuellen Fassung hier und enthalten Neuerungen. Die Vereinheitlichung soll diese wesentlichen Regelungen anwenderfreundlicher machen und gerade am Wasser die Kommunikation erleichtern und noch fairer gestalten.

Unser nächstes Ziel ist ein internes Race Management Handbuch, ebenfalls zur Vereinheitlichung, zur Erarbeitung von Best Practices und zur Qualitätssicherungen bei unseren Regatten.

 

Artikel teilen