Windsurfing Austria News

Update bei den Terminen

Allgemein
0
Wir versuchen Euch auf dem Laufenden zu halten was die Regattatermine betrifft. Verschiebungen und Änderungen sind weiterhin nicht auszuschließen. https://www.windsurfingaustria.at/termine/  

Windsurfen ist Individual- und Outdoorsport, KEIN Risikosport – Coronavirus-Updates laufend seit 11.04.2020

Windsurfen ist Einzelsport in der freien Natur und damit eine Individual- und Outdoorsportsportart. Windsurfen ist KEIN Risikosport. Eine derartige Bewusstseinsbildung könnte uns heuer viel von der Saison retten! Beim Windsurfen steht stets nur eine Person alleine auf dem Windsurfbrett, mit dem das Rigg inklusive Segel fix, aber beweglich, verbunden ist.…

Derzeit ruhen alle Vereinsaktivitäten im öffentlichen Raum – Zwischenzeitlich abgesagte Regatten

Allgemein, Regatta
0
Aktuell finden bekanntlich keine organisierten Vereinsaktivitäten am Ufer und Wasser und somit auch keine Trainings statt (SARS-CoV-2 – COVID-2019). Bitte wirkt alle mit, dass wir nach erfolgreichen und ausreichenden Maßnahmen alle rasch wieder auf das Wasser können! Die Schweizer haben ihre Regatten in Hyères und Cremia coronavirusbedingt bereits abgesagt. Wie…

Windsurfen auf der Austrian Boat Show – Messe Tulln

Allgemein, Event
0
Windsurfing Austria war heuer, am 07.03.2020, erstmals auf der „Austrian Boat Show“ in Tulln und eröffnete dort, mit einem Präsentationsevent beim Österreichischen Segelband und mit (inter-)nationaler Windsurfprominenz, die neue Saison. Im Vordergrund stand die Ehrung der „Austrian Slalom Tour 2019“ in allen Altersklassen (von U13 bis Veteran) und die von…

Sturmwarnungsthema – Update

Allgemein, Event, Regatta
0
Wir arbeiten seit vielen Monaten kontinuierlich und mit Nachdruck an einer Verbesserung der Situation, die die Sturmwarnung für uns als Regattaveranstalter und die Mitorganisatoren hatte. Es gibt viele gute Ansätze und Lichtblicke, vor allem aber auch Verständnis für unsere besondere Situation als Windsurfer. Von einem echten Durchbruch können wir derzeit…

Siegerehrung laut den Ranglisten 2019 auf der Austrian Boat Show

Allgemein, Event, Regatta
0
Siegerehrung laut den Ranglisten 2019 auf der Austrian Boat Show Im Rahmen der Austrian Boat Show in Tulln werden wir am 07.03.2020, Start 14:30 Uhr, folgendes Programm haben: Siegerehrung der Ranglisten 2019 in allen Altersklassen Vorstellung der Regattatour 2020 Präsentation des neuen Olympiaboards/Olympiaklasse “iQFOIL” mit einigen nationalen und internationalen Special…
Menu