Verschiebung der Europameisterschaft

Verschiedene Mutationen des neuen Coronavirus SARS-CoV-2 und diverse Entwicklungen haben die Regierung bekanntlich dazu veranlasst, Maßnahmen zu verschärfen und die bundesweite COVID-19-Einreiseverordnung, die für alle ausländischen TeilnehmerInnen gilt und diese einer 10-tägigen Quarantäne nach Einreise aussetzt, bis derzeit Ende Mai 2021 zu verlängern.

Unter diesen Umständen wurde von uns zusammen mit unseren Partnern, insbesondere der IFCA und dem Österreichischen Segelverband (insbesondere als Fachverband und Hausherr im Bundesleistungszentrum Neusiedl am See) beschlossen, dass die JYM Europameisterschaft im Mai 2021 nicht wird stattfinden können, zumal die Organisation einer derartigen Veranstaltung aufwändig ist, entsprechend intensivierten Vorlauf braucht sowie keine letztlich frustrierten Kosten verursachen soll. Eine Ausnahmeregelung für ausländische TeilnehmerInnen war erfahrungsgemäß nicht zu erwarten.

Ein nächster Versuch ist in internationaler Terminabstimmung für 19. – 23. September geplant, mit Registrierung am 18.09.2021.

Artikel teilen